Symbole und Zeichen und Merkwürdigleiten

an Gebäuden in der Altstadt

An Gebäuden und Kirchen finden wir Zunftzeichen, Wappen und Ornamente als schmückende Elemente mit Bedeutung in der Altstadt. Diese Symbole und Zeichen stammen zum Teil aus der Vergangenheit, aber auch aus neuerer Zeit. Bedeutung, Herkunft, Geschichte und Geschichten ist der Inhalt dieser Altstadtführung der besonderen Art.

Achtlos geht man an Gebäuden vorbei und sieht nicht die kleinen Detais, die auch eine Geschichte haben wie z.B. Zunftzeichen die aus dem Mittelalter stammen, Architektosiche Elemente die einzigartig sind, Symbolik in den gotischen Kirchen, auch Moderne wie z.B. Wasser / Gas / Stromanzeiger an Gebäuden, Ornamente mit Bedeutung für den Erbauer oder dem Architekten, Wappen und vieles andere Mehr.

Man könnte sie als die Icons von damals bezeichnen. Lassen sie sich überraschen zu einer Führung an den Details an denen Sie schon immer vorbei gelaufen sind und nicht gesehen haben.

Energieausgleich: 7.- Euro pro Person

Als Bestellführung 115.- Euro 2 Stunden - Maximale Personenzahl 30

Anmeldung: Tel; 06221-781725 Email: HDFuehrungen@aol.com

Copyright Isabel Ritter-Göhringer

Bearbeitet Januar 2017