Nach verschiedenen gesundheitlichen Problemen und den Wunsch, mir ein zweites Standbein zu verschaffen und einem intensiven Wissensdurst um Aufklärung, die ich nicht bei meinen Ärzten befriedigen konnte (die haben ja heute meistens keine Zeit mehr), beschloß ich, bei der Akademie für Ganzheitsmedizin die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Der große Vorteil dieser Schule ist, das man nicht nur das medizinische Wissen vermittelt bekommt, sondern auch noch alles, was als alternative Therapie zu finden ist, vorgestellt wird, um sich gleich nach bestandener Prüfung um eine weitere Ausbildung zu kümmern. Schon während der Ausbildung habe ich mich schon geärgert, das ich diese Ausbildung nicht schon vor 30 Jahren gemacht habe, als mein Gehirn noch aufnahmefähiger war. Es war hoch interessant und sehr lehrreich. Dank dieser Ausbildung konnte ich endlich feststellen lassen, woher meine gesundheitlichen Probleme kamen und mich um eine Lösung bemühen. Die Ausbildung ist hart, wenn man schon 40 Jahre nicht mehr die Schule besucht hat. Es fällt einem schwer zu lernen, aber dadurch das ich eine fundierte schulische Ausbildung hatte und mich auch immer schon für Medizin interessiert hatte, fiel es mir leicht, mitzukommen, auch die Tatsache mit Latein umgehen zu können, erleichterte auch einiges.

Nach dem ersten Anlauf zu der Heilpraktikerprüfung, den ich nur sehr knapp verfehlt habe, beschloß ich, es ein zweites mal zu probieren, aber den Lernstress, dem ich dann ausgesetzt war, hat mir gesundheitlich sehr zu schaffen gemacht, und somit beschloß ich jedoch die Prüfung nicht zu machen, da ich nicht vor habe als Heilpraktiker eine Praxis zu eröffnen. Ich werde mich aber weiterbilden und auch meinem Lieblingsthema widmen, den Energetischen Anwendungen, wie Handauflegen wie z.B. Quantum Touch, Pranaheilen, EFT, noch einigen anderen interessanten Themen wie Shamanismus (kenne ich ja von Venezuela) und Kiniesologie und mein Wissen auch Jederman zur Verfügung stellen, denn ich habe festgestellt, das nur wenige über ihren Körper gut Bescheid wissen. Ich habe festgestellt, das wir im Biologieunterricht in Venezuela sehr intensiv Körperwissen beigebracht bekamen, inclusive erste Hilfe und Notfallmaßnahmen, das kommt wahrscheinlich daher, das es in Südamerika mit der ärztlichen Versorgung nicht immer optimal geregelt ist und das man in seinem Vorgarten schon von einer giftigen Schlange gebissen werden kann und wissen muß wie man damit umgeht.

Hier auf dieser Seite finden Sie Links zu allen naturheilkundlichen Themen, die ich im Laufe der Ausbildung mir angeschaut habe, dabei sind auch Themen wie Geistheilen, Esoterik, Astrologie, Schamanismus u.a. dabei. Ich habe die Links thematisch sortiert, bitte auf die diversen Vögel klicken. Es werden mit der Zeit noch ein paar mehr hinzukommen.

Durch diese Ausbildung wurde mein Horizont so erweitert, das ich nun anstrebe, das was ich schon von unseren Taiwanesischen Meistern in der Langen Lebenslehre gelernt habe zu erweitern und auszubauen, insbesondere mit Quantum Touch und mich weiterhin diesen sehr interessanten Themen zu widmen, und auch zu einem Heilpraktiker zu gehen um mich behandeln zu lassen, wenn ich auf dem klassischen Wege nicht weiterkomme. Es gibt auch viel, was man selbst machen kann, man muß es nur wissen.

Übrigens, ich habe mich auch von einem Geistheiler behandeln lassen, er war erfolgreich und es war ein sehr interessantes Erlebnis.

Jedenfalls möchte ich mich recht herzlich bei den Organisatoren und Lehrkräften des Heilpraktikerkurses bedanken für die tolle Ausbildung und die schöne Zeit, die ich auf dem Königstuhl verbracht habe und empfehle jeden die Ausbildung zu machen es ist ein Erlebnis. Das Umsetzen des Wissens für die Prüfung ist eine andere Sache. Da empfehle ich sich mit Büchern von Kreawi (ist auch eine Heilpraktikerschule) auseinander zu setzen und ganz wichtig, jeden Tag das erlernte Zuhause nochmals zu wiederholen, auch wenn einem der Kopf raucht.

Link zu den verschiedenen Angeboten der Akademie für Ganzheitsmedizin
Links zu Heilpraktiker Themen.
zu den ExotischenLlinks
Bücherlisten für angehende Heilpraktiker
Zur ledhre des Langen Lebens aus Taiwan
Was Ist Prana Heilung?
Quantum Touch was ist das